„Im Focus jeder Beratung steht die Persönlichkeit der Auftraggeber, deren Vorlieben und Gewohnheiten. Mit Einfühlungsvermögen und Hintergrund-wissen wird der individuelle Stil des Einzelnen ermittelt, analysiert und typische Merkmale herausgearbeitet.Stetig bilden wir uns weiter und sammeln neue Eindrücke und Ideen auf verschiedenen Gartenschauen in Deutschland und Europa. Auch der Einfluss der Jahreszeiten, der Farben und unterschliedlichen Stilrichtungen beeindruckt uns immer wieder und aus Liebe zur Natur lassen wir unser Gefühl für Kunst, Design und kreatives Denken in jedes Projekt mit einfließen. Durch die Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt sich eine wundervolle Dynamik, bis die perfekte Lösung und somit die einzigartige Verwirklichung des individuellen Gartens entwickelt werden konnte.
Ich sehe den Garten als eine langfristige Investition in Lebenszeit. Einmal perfekt geplant hat man Nutzen für viele schöne Stunden und glückliche Jahre im Einklang mit der Natur und den Jahreszeiten.“
 
Stefanie Katzer, Gartendesignerin und Produktberaterin
„Für mich ist die direkte und individuelle Arbeit mit dem Endkunden, der die Gartenanlage nutzen wird, sehr wichtig.
Ich war längere Zeit im Stuttgarter Raum tätig und habe hauptsächlich an Großprojekten mitgearbeitet. Hier sind die Auftraggeber meist Kommunen und der Kontakt mit den beteiligten Personen macht einen kleinen Anteil aus, hat andere Schwerpunkte, auch was die politischen Aspekte angeht.
Als Landschaftsarchitektin hat man viele verschiedene Sparten in denen man tätig sein kann. Kommune, freie Wirtschaft, Garten- und Landschaftsbau, Freiraumdesign etc.  
Ich habe mich nach einigen Jahren  Berufserfahrung für die private Gartenplanung und speziell für dieses Unternehmen entschieden, weil mir der innovative, kreative Ansatz gefällt. Er liefert den Spielraum, den es meiner Meinung nach braucht um kreativ arbeiten zu können. Ergänzt wird die Gestaltung und Beratung mit Top-Designprodukten, was ganzheitlich eine „Runde Sache “ daraus macht. Darauf und auf den intensiven Kundenkontakt freue ich mich.“

Angela Hahn, Bachelor Eng. Landschaftsarchitektur und Master Eng. Stadtplanung

„Die Entstehung meiner zweiten Firma „Freiraum Design“ war ein Prozess, der sich über die letzen 5 Jahre sozusagen beiläufig ergeben hat. Die professionelle Gartenplanung und vor allem die ausführliche und individuelle Beratung hat immer mehr ein Teil meines klassischen Bauunternehmens (MS BAU Martin Rapp Katzer) ausgemacht. Die Nachfrage ist stetig gewachsen.

Um jedem Kunden den optimalen Service zum „Produkt Garten“ bieten zu können, wurden dementsprechend auch Produkte getestet und weiterempfohlen. Auf Wunsch können diese selbstverständlich direkt von uns bezogen werden, natürlich mit individueller Beratung und mit perfekter Abstimmung auf den bestehenden oder geplanten Garten.
 
Ich bin stolz, dass sich daraus ein weiteres Unternehmen entwickeln konnte und freue mich auf viele interessante Projekte und Kunden für das weitere Standbein „Freiraum Design“, welches mir ebenfalls sehr am Herzen liegt.“
 
Martin Rapp-Katzer, Inhaber und Bauunternehmer